
Die Mitgliederzeitschrift „Aktiv“ ist das offizielle Organ des Bundesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft und richtet sich an MS-Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Verbreitung: 45.000, Erscheinung 4x-jährlich


Der ASBH-Kompass ist die Mitgliederzeitschrift der ASBH. Die Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus e. V. (ASBH) setzt sich als bundesweite Selbsthilfeorganisation seit 1966 für Menschen mit Spina bifida und/oder Hydrocephalus, ihre Angehörigen und Freunde ein.
Verbreitung: 5.000, Erscheinung 4x-jährlich


Die Mitgliederzeitschrift „Dabei“ ist das offizielle Organ des hessischen Landesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft und richtet sich an MS-Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Verbreitung: 6.500, Erscheinung 4x-jährlich


Die Deutsche Bühne ist das älteste Magazin der deutschsprachigen Theaterszene für alle Sparten.
Verbreitung: 10.000, 6 Doppelausgaben jährlich, diverse Themen- und Sonderhefte


Sonderheft Festivals 2025
Das Sonderheft Festivals gibt einen Überblick zu allen wichtigen Theaterfestivals des Jahres 2025 im deutschsprachigen Raum. Analysen und Berichte ergänzen die Auswahl.
Verbreitung: 10.000


In dem Sonderheft DIE QUEERE BÜHNE möchten wir den Stand der Entwicklung zu größerer Aufmerksamkeit für Queerness und Diskriminierungsfreiheit in den Theatern reflektieren, in künstlerischer Hinsicht auf der Bühne wie in organisatorisch-personeller Situation in den Häusern.
Verbreitung: 10.000


Das G-Wagen Magazin berichtet über die Mercedes G-Klasse und andere 4×4 Fahrzeuge von Mercedes, so wie 4×4 Zubehör, Teile, Tuning und Ausrüstung, Sonderthemen wie Messen und Reisen. Die Leser des G-Wagen sind Abonennten, Mercedes-Benz Vertriebspartner, Anzeigenpartner, Mercedes-Benz Flottenkunden, Schweizer G-Wagen Club.
Verbreitung: 5.000, Erscheinung 4x-jährlich


Die Junge Bühne richtet sich an junge Theaterinteressierte und -begeisterte. Es geht um Theater in allen Spielarten: professionelles Theater, sowie Schülertheater, um Schauspiel, Oper und Tanz, sowohl um klassische Darstellung wie Performance. An der Entstehung des Heftes sind Jugendliche beteiligt.
Verbreitung: 30.000, Erscheinung jährlich im September

Das Magazin „Luftpost“ ist das offizielle Organ der Bundesverbände
Deutsche Patientenliga Atemwegserkrankungen e.V., AG Lungensport in Deutschland e.V., Deutscher Lungentag. e.V.
Mitglieder sind vor allem Patienten mit chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen, aber auch Ärzte und Physiotherapeuten, die Atemtherapie durchführen, sowie Psychologen, die in der Patientenschulung arbeiten.
Verbreitung: 60.000, Erscheinung 4x-jährlich

Das Magazin Lymph-Selbsthilfe ist das offizielle Organ des Bundesverbandes Lymphselbsthilfe e.V.
Der Lymphselbsthilfe e.V. hilft Menschen mit lymphostatischen Erkrankungen. Das Magazin der Lymph-Selbsthilfe wird kostenlos an die Mitglieder und Selbsthilfegruppen des Verbandes, auf Lymphtagen und -kongressen, Foren, bei lymphologisch tätigen Ärzten, in Physiotherapiepraxen, bei Sanitätshäusern, Kliniken und Therapieschulen verteilt.
Verbreitung: 10.000, Erscheinung 2x-jährlich


Mamazone – Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. ist mit einem wissenschaftlichen Beirat aus 28 Brustkrebsexperten mit internationalem Ruf die größte und aktivste Brustkrebs-Patientinnen-Initiative in Deutschland. Das Magazin Mamazone wird an die Mitglieder und den wissenschaftlichen Beirat versendet und wird in zertifizierten Brustzentren, in onkologischen Schwerpunktpraxen und in gynäkologischen Praxen in ganz Deutschland ausgelegt.
Verbreitung: 10.000, Erscheinung 2x-jährlich


„Mitten im Leben – Mitten in Bonn“ ist das Seniorenmagazin des Amtes für Soziales und Wohnen der Stadt Bonn. Das Magazin richtet sich an Senioren/innen und deren Angehörigen, die noch Zuhause wohnen und Hilfestellungen und Dienstleistungen für den Alltag benötigen und zukünftig Bedarf an betreutem Wohnen haben. Das Magazin wird von der Stadt Bonn bei städtischen Ämter, Krankenhäusern und Kliniken, Banken, Wohlfahrtsverbänden, Seniorenclubs und -vereinen, Apotheken, Seniorenbeiräten, Sozialen Einrichtungen und den Bonner Stadtbezirken ausgelegt.
Verbreitung: 8.000, Erscheinung 3x-jährlich


Das Magazin Schmerzliga ist das offizielle Organ des Bundesverbandes der Deutschen Schmerzliga e.V.
Die Deutsche Schmerzliga ist die größte Patientenorganisation für Menschen mit chronischen Schmerzen in Deutschland.
Verbreitung: 10.000, Erscheinung 4x-jährlich


Das Sprachrohr ist das offizielle Organ des Bundesverbandes der Kehlkopfoperierten und richtet sich direkt an Kehlkopfoperierte, deren Angehörige und Gesundheitsinstitutionen. Das Sprachrohr richtet sich nicht nur an die unmittelbar Betroffenen, also die Kehlkopfoperierten, sondern auch an deren Angehörige und Partner. Angesprochen werden darüber hinaus auch Sozial- und Gesundheitspolitiker sowie Mitarbeiter von Krankenkassen. Das Sprachrohr wirdauch von Kliniken, Reha-Einrichtungen und Angehörigen der Heilberufe bezogen.
Verbreitung: 6.500, Erscheinung 4x-jährlich


Die Broschüre „Solidarität“ ist ein Nachschlagewerk zu allen Belangen der Altenpflege im Bonner Raum und wird vom Amt für Soziales und Wohnen der Stadt Bonn herausgegeben.
Die Broschüre richtet sich an Senioren/innen und deren Angehörigen, die noch Zuhause wohnen und Hilfestellungen und Dienstleistungen für den Alltag benötigen und zukünftig Bedarf an betreutem Wohnen haben.
Verbreitung: 10.000, Erscheinung ca. alle 2 Jahre
